Witze

Hier haben wir ein paar Witze für euch zusammengesucht, um euch den stressigen Schulalltag ein wenig zu versüßen. Wir würden uns auch sehr freuen wenn ihr uns weitere Vorschläge und eigene Witze schickt. Viel Spaß!

Schulwitze

Sagt die Lehrerin zu Karli: "Warum schreibst du Löwe klein!? Alles was man anfassen kann, schreibt man groß!"
Sagt Karli zur Lehrerin: "
Liebe Fr. Lehrerin, versuchen Sie doch mal, einen Löwen anzufassen!"

Sagt die Null zur Acht "Schöner Gürtel".

Fragt die Lehrerin: "Wenn ich sage: ,Wir haben keine Hausübung gehabt' - was ist das für eine Zeitform?"
"Perfekt".
"Jja", stimmte die Lehrerin ungern zu. "Und wenn ich sage: ,Ich werde heiraten' - was ist das für eine Zeit?"
Grinst Hans: "Die höchste Zeit, Frau Lehrerin!"

In der Schule lernen die Schüler gerade die Steigerung.
Der Lehrer zu Klaus: "Schreibe bitte die Steigerung des Wortes leer!"
Klaus beginnt: leer, lehrer…

"Nenne mir ein Beispiel aus der Natur, dass die Wärme die Dinge ausdehnt und die Kälte sie zusammenzieht", fordert der Lehrer den kleinen Heinz auf. "Im Sommer sind die Ferien lang - im Winter kurz!"

Nach der Mathestunde sagt der völlig verzweifelte Lehrer zu seiner Klasse: "Das ist nicht normal!! Mindestens 80% von euch haben wieder einmal nichts verstanden!" Da meldet sich einer der Schüler und sagt ganz überzeugt: "So viele sind wir gar nicht da!"

"Gute Nachrichten, Mami. Du hast mir doch zehn Euro versprochen, wenn ich doch noch einen Vierer in Mathe kriege."  "Ja, und?"
 "Schon wieder Geld gespart!"

"Ich kann einfach nicht glauben, dass meine Tochter im Rechnen wirklich einen Fünfer verdient hat", beschwert sich die Mutter beim Lehrer. "Ich auch nicht", antwortet dieser, "Aber es ist nun mal die schlechteste Note, die ich vergeben kann."

"Na, wie hat dir mein Kuchen geschmeckt?", fragt Oma ihren kleinen Enkel Martin. "Den habe ich der Lehrerin geschenkt", antwortet er. Ob sie denn auch den Kuchen gelobt hätte, will Oma von Martin wissen. "Weiß ich nicht. Seitdem fehlt sie."

"Warum bitten wir Gott um das tägliche Brot?" fragt die Lehrerin. "Wir könnten ja auch nur einmal in der Woche darum bitten. Also, warum bitten wir nun jeden Tag?" - "Weil das Brot frisch sein soll", erwidert die kleine Hannelore.

"Was ist eine Verkehrsampel?" - "Das ist so ein kleines grünes Licht, das immer rot wird, wenn man näher kommt!"

Der kleine Peter muss zur Strafe 100 mal schreiben: "Ich darf den Lehrer nicht duzen." Er schreibt es 200 mal. "Warum denn das?", fragt der Lehrer. Peter: "Weil ich dir eine Freude machen wollte!"

In der Rechenstunde. "Es gibt Millimeter, Zentimeter, Dezimeter, Meter und was noch?" fragt der Lehrer.
Schüler: "Elfmeter! "